ISO 27001 Zertifizierung

Projekt

Jedes Unternehmen, dessen Corporate Netzwerk für das operative Tagesgeschäft benötigt wird, wo also beispielsweise sensible Daten bearbeitet werden müssen und Transaktionen sicher transferiert werden, stellt die Netzwerksicherheit einen geschäftskritischen Prozess dar. Um die Verfügbarkeit des Netzwerkes, die Vertraulichkeit und Integrität der Daten bestmöglich zu gewährleisten, werden Netzwerke von Banken, Versicherungen usw. zertifiziert.

Holistic Security Management beschäftigt sich mit den notwendigen Schritten, die getan werden müssen, um das Netzwerk dermaßen abzusichern, dass es trotz Security-Maßnahmen für die Nutzer Usability-technisch noch immer brauchbar ist. Hierzu wurde eine Plattform geschaffen, auf der man unter anderem über Vulnerabilities und Zero-Day-Attacks informiert wird. Umgesetzt wurde dies mittels PHP und MySQL.

Details

  • Datum : 9. Juli 2014
  • Kategorie : DESIGN, SECURITY, WEB